Talk FX öffnet sich nicht

Everything regarding the Talk FX SDK can be asked and discussed here

Talk FX öffnet sich nicht

Postby Matheweserik » 26. Dec 2013, 22:33

Es geht hier um das ganz normale Talk FX von Roccat!!!
Bei mir öffnet sich das Programm Talk FX einfach nicht!
Ich kann es zwar als Admin ausführen und es wird in der Taskleiste rechts unten angezeigt, jedoch öffnet sich kein Fenster.
Ich habe Windows 8.1, die Roccat Kone XTD und die Roccat Ryos MK Pro
Matheweserik
 
Posts: 7
Joined: 26. Dec 2013, 22:28

Re: Talk FX öffnet sich nicht

Postby Andi@ROCCAT » 26. Dec 2013, 22:36

Talk FX ist ein Hintergrundprogramm und dementsprechend ist da nichts zum Öffnen. Wenn du einen Rechtsklick auf das Symbol von Talk im Systemtray machst, sollten dir dort die Ryos und die Kone XTD angezeigt werden. Wenn nicht, wende dich bitte an unseren Support unter support@roccat.org oder über das Supportformular auf der Webseite http://www.roccat.org
Kind regards,

Andi Wulff
User avatar
Andi@ROCCAT
ROCCAT Staff
 
Posts: 169
Joined: 26. Mar 2013, 16:10

Re: Talk FX öffnet sich nicht

Postby Matheweserik » 27. Dec 2013, 23:43

Mir wird weder die Tastatur noch die maus angezeigt
Matheweserik
 
Posts: 7
Joined: 26. Dec 2013, 22:28

Re: Talk FX öffnet sich nicht

Postby raccoon » 28. Dec 2013, 02:13

Hey Matheweserik,

was möchtest Du denn mit TalkFX machen? Vielleicht läuft TalkFX ja bereits korrekt, nur Du erwartest etwas anderes?

Versuch es vielleicht mal mit dem Programm von whowasmeagain (http://www.youtube.com/watch?v=Sk3v-92r7R0), wenn TalkFX korrekt läuft, dann sollte das Programm Dir einen Equalizer/SpektrumAnalyser auf Deiner Ryos MK Pro anzeigen - passend zum gewählten Musikstück.
User avatar
raccoon
ROCCAT Staff
 
Posts: 59
Joined: 3. Apr 2013, 16:43

Postby Matheweserik » 28. Dec 2013, 14:51

.
Last edited by Matheweserik on 30. Dec 2013, 21:22, edited 1 time in total.
Matheweserik
 
Posts: 7
Joined: 26. Dec 2013, 22:28

Re: Talk FX öffnet sich nicht

Postby Matheweserik » 30. Dec 2013, 21:21

raccoon wrote:Hey Matheweserik,

was möchtest Du denn mit TalkFX machen? Vielleicht läuft TalkFX ja bereits korrekt, nur Du erwartest etwas anderes?

Versuch es vielleicht mal mit dem Programm von whowasmeagain (http://www.youtube.com/watch?v=Sk3v-92r7R0), wenn TalkFX korrekt läuft, dann sollte das Programm Dir einen Equalizer/SpektrumAnalyser auf Deiner Ryos MK Pro anzeigen - passend zum gewählten Musikstück.

Genau deswegen frage ich ;)
Ich wollte den Eqalizer installieren und es geht nicht.
Die Musik spielt nur die Tastatur bleibt normal
http://prntscr.com/2el2vb
Matheweserik
 
Posts: 7
Joined: 26. Dec 2013, 22:28

Re: Talk FX öffnet sich nicht

Postby raccoon » 31. Dec 2013, 02:48

Hey Matheweserik,

geht denn das TalkFX Grid für die Ryos MK Pro? Dann würde es am Equaliser liegen.
Wenn das Grid auch nicht geht, dann DEinstalliere bitte TalkFX und installiere es erneut, versuche es dann nochmal.
Die eingebauten Effekte wie Ripple etc. auf der Ryos funktionieren aber, oder?
User avatar
raccoon
ROCCAT Staff
 
Posts: 59
Joined: 3. Apr 2013, 16:43

Re: Talk FX öffnet sich nicht

Postby MrTestOne » 31. Dec 2013, 11:58

Bitte stelle sicher, dass Du die neusten Versionen der Treiber UND Talk FX installiert hast. Das Problem ist bei uns ebenfalls mal aufgetreten, dass die Treiber nicht beim Talk FX Logo hinterlegt waren, weil Versionen veraltet waren. Vermutlich hast Du das schon gemacht, aber installier zur Sicherheit nochmal die neuste Software von unserer Webseite.
Let's put a smile on that face...

... with ROCCAT Power-Grid!
User avatar
MrTestOne
ROCCAT Staff
 
Posts: 244
Joined: 26. Mar 2013, 17:18

Re: Talk FX öffnet sich nicht

Postby Matheweserik » 31. Dec 2013, 17:03

MrTestOne wrote:Bitte stelle sicher, dass Du die neusten Versionen der Treiber UND Talk FX installiert hast. Das Problem ist bei uns ebenfalls mal aufgetreten, dass die Treiber nicht beim Talk FX Logo hinterlegt waren, weil Versionen veraltet waren. Vermutlich hast Du das schon gemacht, aber installier zur Sicherheit nochmal die neuste Software von unserer Webseite.

Habe bereits 3 mal alle Treiber neu installiert und gerade nocheinmal probiert
hilft leider nicht :cry:
Matheweserik
 
Posts: 7
Joined: 26. Dec 2013, 22:28

Re: Talk FX öffnet sich nicht

Postby raccoon » 6. Jan 2014, 16:03

Habe bereits 3 mal alle Treiber neu installiert und gerade nocheinmal probiert
hilft leider nicht :cry:

Hmm, also: funktionieren die auf der Ryos eingebauten Funktionen denn einwandfrei (Ripple, etc.)?
Es hilft wirklich sehr dabei das Problem einzugrenzen.

Für die TalkFX Effekte auf der Ryos MK Pro muss der Treiber nicht laufen und nicht zwingend installiert sein. TalkFX läuft im SDK Modus komplett eigenständig.
TalkFX muss aber Version v2.1 oder höher sein.

Versuche vielleicht mal die Ryos direkt an einen der USB Ports am Rechner anschließen, ein USB-Hub kann manchmal zu Problemen führen.
User avatar
raccoon
ROCCAT Staff
 
Posts: 59
Joined: 3. Apr 2013, 16:43

Next

Return to Talk FX SDK

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron